Am Mittwochabend erlebte die Gemeinde Schorndorf erstmals einen Lichtergottesdienst. Dazu hatten die Glaubensgeschwister eingeladen. Schon beim Betreten der Kirche spürte man die besondere Atmosphäre.
Sowohl im Foyer und Treppenhaus als auch vor dem Altar waren unzählige Kerzen aufgestellt. Dazu tauchten warme, orangerote und blaue Strahler das Kirchenschiff in ein sanftes Licht. Dies sorgte in der nahezu voll besetzten Kirche für eine feierliche Stille und leuchtende Augen.
Der Chor umrahmte den Gottesdienst musikalisch und begeisterte mit Liedern zum Thema „Licht“.
Der Gemeindevorsteher hielt den Gottesdienst mit dem Bibelwort aus Römer 16, Vers 19:
„Denn euer Gehorsam ist bei allen bekannt geworden. Deshalb freue ich mich über euch. Ich will aber, dass ihr weise seid zum Guten, aber geschieden vom Bösen.“
Inspirierend und motivierend sprach der Vorsteher über Gottes Gesetz der Liebe, das alle in ihr tägliches Leben einbauen sollten. Er ermutigte die Gemeinde, Vertrauen in Gott zu haben und Dankbarkeit zu zeigen. Auch demütig vor Gott zu kommen und gegenüber dem Nächsten Toleranz walten zu lassen, wären Eigenschaften, die weise zum Guten machen.
Mit strahlenden Gesichtern und beeindruckt vom Lichterglanz verabschiedeten sich alle nach dem Gottesdienst mit dem Wunsch nach einer Wiederholung. Gerne erklärten sich auch die vielen fleißigen Hände, die zum Gelingen dieses Lichtergottesdienstes beigetragen hatten, zur Vorbereitung eines nächsten bereit.