Mit Riesenschritten geht es auf die Landesgartenschau zu.
Genauso riesig sind die Anstrengungen, den Garten auf dem Landesgartenschaugelände in einen Kirchengarten zu verwandeln. Viele fleißige Hände arbeiten seit Wochen unermüdlich.
Mit großer Kraftanstrengung wurde die Muschel errichtet. Es zeigte sich, dass diese einen guten akustischen Effekt bringt. Die nachstehenden Bilder geben einen kleinen Einblick in die verschiedenen Bauabschnitte.
Noch immer sind Käpsele sehr herzlich willkommen.
Eine Anmeldung als Käpsele ist jederzeit möglich. Um die Anmeldung zu erleichtern, gibt es auf der Homepage der Seelsorgeeinheit Ellwangen www.se-ellwangen.drs.de einen Link zu einem Anmeldeformular. Anmeldekarten liegen auch in der Kirche aus.
Eine Aufgabe eines Käpseles könnte der Präsenzdienst im Kirchengarten sein. Es geht darum, Besucher im Kirchengarten willkommen zu heißen.
Dafür gibt es am Montag, 20.04.2026 um 18.30 Uhr eine kleine Schulung im Jenningenheim.