Am Sonntag, den 19. April 2015 fand der diesjährige Konfirmationsgottesdienst statt, zu dem auch die Kirchengemeinde Lorch eingeladen war.
Diesem besonderen Gottesdienst lag ein Satz aus dem Bibelwort Johannes 11, Vers 28 zugrunde, der im Geschehen der Wiederauferweckung des Lazarus von Martha zu ihrer Schwester Maria gesagt wurde:
„Der Meister ist da und ruft dich.“
Die damalige Begebenheit führt zu der Erkenntnis, dass wenn man dem Ruf Jesu Christi folgt und sich ihm im Vertrauen naht, alles im Leben eines gläubigen Christen möglich wird. Dieser zentrale Impuls aus der Predigt war auch der Rat für die beiden Plüderhäuser Konfirmanden, die im Mittelpunkt dieses Gottesdienstes standen.
Nachdem die Konfirmanden sich bekannt hatten, ihr Leben im Sinne des Evangeliums Jesu Christi führen zu wollen und dies mit ihrem Konfirmationsgelübde zusätzlich bestätigt hatten, wurden die jungen Christen als mündige und eigenverantwortliche Kirchenmitglieder in die Gemeinde aufgenommen. Danach spendete ihnen Gemeindevorsteher Thomas Geißele den Konfirmationssegen.
Verschiedene musikalische Beiträge durch die Chöre beider Kirchengemeinden bereicherten dieses freudige Ereignis in ganz besonderer Weise.