Am Dienstag, den 19. Mai 2015 trafen sich über 50 wanderfreudige Senioren in Strümpfelbach zur geplanten Frühjahrswanderung. Vor dem Haus der Familie Nuss, wo viele durch die Künstler selbst geschaffene Skulpturen betrachtet werden konnten, trennte sich die große Gruppe in „Bergwanderer“ und „Talwanderer“. Die Gruppe der „Talwanderer“ ging auf fast ebenem Wege am Fuße der Weinberge entlang, um dann im Sonnen-Besen der Familie Knauß einzukehren.
Die Gruppe der „Bergwanderer“ hingegen ging durch die Weinberge bergauf und legte dabei immer wieder einen kurzen Stopp ein, um die von der Künstlerfamilie Nuss geschaffenen Skulpturen zu betrachten. Unser „Aufstieg“ ging hoch bis zum Waldrand, wo zum Gedenken an Herzog Karl von Württemberg ein Stein aufgestellt war, der sogenannte Karlstein.
Unser „Abstieg“ führte uns schließlich ebenfalls in den Sonnen-Besen, den unsere Wandergruppe fast bis auf den letzten Platz füllte. Bei gutem Essen und Getränken – besonders den eigenen Weinen der Familie Knauß – verbrachten wir in freudiger Runde ein paar schöne Stunden.
R. Riexinger