Am Mittwoch, den 19.05.2021 besuchte Apostel Hans-Jürgen Bauer die Gemeinde Rudersberg. Dieser Gottesdienst war für die Gemeinde ein besonderes Ereignis, da in diesem Gottesdienst der langjährige Vorsteher der Gemeinde - Hirte Werner Knoll - in den Ruhestand trat.
Der Predigt lag das Bibelwort aus Philipper 3, 14 zugrunde:
„und jage nach dem vorgesteckten Ziel, dem Siegespreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus.“
Zu Beginn des Gottesdienstes ging der Apostel auf das durch den Organisten vorgetragene Lied „Auf deinen Herzensacker“ (Chorbuch der Neuapostolische Kirche, Nr. 97) ein.
Unter Bezug auf das Bibelwort rückte der Apostel das Ziel der Gläubigen, bei der Wiederkunft Jesus Christus dabei zu sein, in den Mittelpunkt. Dafür gelte es, seine Lebensgestaltung nach dem Evangelium auszurichten.
Hirte Werner Knoll wurde um eine Predigtzugabe gebeten. Er schloss seinen letzten Predigtbeitrag mit den Worten: „Für die Vergangenheit dankbar sein, freudig in der Gegenwart leben und gläubig in die Zukunft schauen“.
Nach der Feier des Heiligen Abendmahls verabschiedete Apostel Bauer Hirte Werner Knoll in den Ruhestand.
Als neuer Vorsteher für die Gemeinde Rudersberg wurde Priester Jörg Schefenacker beauftragt. Er war bisher Vorsteher der Gemeinde Althütte und wird zukünftig in beiden Gemeinden als Gemeindevorsteher tätig sein..
Zusätzlich wurde noch ein Priester für die Gemeinde Rudersberg ordiniert.
Zum Abschluss des Gottesdienstes wurde noch eine gesungene Version des Liedes "Meine Zeit steht in deinen Händen" abgespielt, die aufgrund der Pandemiebedingungen vorher aufgezeichnet worden war.