Am 4. Juni 2018 war es mal wieder so weit: Wir unternehmen mit den Senioren unseres Kirchenbezirks eine Mehrtagesfahrt, die uns nach Rosenheim und Umgebung führte.
In Rosenheim wurden wir von zwei Stadtführerinnen zu verschiedenen Stadtführungen erwartet. Bei den Führungen „Süße Verführung“ oder “Rosenheim-Cops“ erfuhren wir viel über Geschichte und Geschichten aus Rosenheim und der TV-Serie.
Am zweiten Tag stand der Besuch des Wendelsteins, dem majestätischen, grandiosen Aussichtsberg des Wendelsteinmassivs, an. Wir durften mit Deutschlands höchster und ältester Bergzahnradbahn auf den Berg fahren. Wir wurden mit einem grandiosen Panoramablick auf die Bayerischen Alpen belohnt. Die Bergspitze konnte erklommen, das höchste „Bergkircherl“ besucht werden und man durfte auch im Berggasthof Platz nehmen. Nach so viel Weitsicht haben wir am Schliersee, als einen schönen Ausgleich auf der Rückfahrt zum Hotel, eine Pause eingelegt.
Abends besuchte uns Bezirksältester Stampf mit Familie.
Natürlich wurde auch der Chiemsee angesteuert, Herrenchiemsee mit dem prächtigen Schloss besucht und Frauenchiemsee mit Kloster und Klosterkirche.
Die Krönung dieses Tages war der Gottesdienst in Rosenheim, der zu aller Freude von Bezirksältester Stampf gehalten wurde.
Über Kufstein und Besuch der Festung ging es dann nach vier Tagen wieder nach Hause, freudig und dankbar über das schöne, harmonische Zusammensein.