Zum Schulanfang waren die Kinder des neuapostolischen Kirchenbezirks Schwäbisch Gmünd am 17. September auf das Kirchengelände nach Remshalden eingeladen. Den Kindergottesdienst stellte Hirte Michael Heim unter das Motto „Vertrauen“, als Ausdruck einer positiven Grundhaltung und Basis einer persönlichen Beziehung. Hat jeder zu Jesus eine vertrauensvolle Beziehung? Haben wir Jesus als Freund kennengelernt? Geradezu sprichwörtlich zeigte sich das Vertrauen auf Gott bei König David. In zuversichtlicher Gewissheit schaffte er es, als junger Hirte im Kampf gegen den erfahrenen Soldaten, den legendären Riesen Goliath, zu siegen.
Nach dem Gottesdienst drängte es alle erst einmal in den Garten, um dort auf der Wiese Ball zu spielen, über das Gelände zu rennen oder auf Bierbänken oder im Gras zu sitzen und zu plaudern.
Nach einer Stärkung wurde mittags das Thema Vertrauen in einzelnen Gruppenangeboten aufgegriffen, so in einem Blindpfad, bei dem ein Sehender jeweils einen anderen mit verbundenen Augen über einen „Parkour“ führt. Das klassische „Topfschlagen“ fand vor allem bei den Jüngeren viel Zuspruch und eher für die Älteren war eine Art „Stille-Post“, bei dem es um die Verbreitung von Gerüchten ging, die sich mit jedem Weitererzählen noch steigerten.