Apostel Hans Jürgen Bauer besuchte am 27. September 2017 die Gemeinde Ruppertshofen. Anlässlich dieses Besuchs waren auch die Mitglieder der der Nachbargemeinde Schwäbisch Gmünd nach Ruppertshofen eingeladen.
Apostel Bauer legte seiner Predigt das Bibelwort zugrunde aus Psalm 136, 26: „Danket dem Gott des Himmels, denn seine Güte währet ewiglich“ und warb bei den Gläubigen um eine dankbare Grundhaltung. Er regte dazu an, sich jeden Tag wenigstens 10 Minuten mit Gott zu beschäftigen. Wenn man die Taten Gottes in der Schöpfung betrachte und alles Gute, was wir haben dürfen nicht für selbstverständlich erachteten, dann habe man doch sicherlich viel Anlass zum Danken.
Der Apostel widmete der Gemeinde ein Grußwort aus dem Brief des Apostel Paulus, Philipper 1, 6: „und ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird’s auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu.“
Nachdem das Danken im Mittelpunkt der Predigt stand, äußerte Apostel Bauer aber auch für diejenigen Verständnis, die besondere Belastungen durchleben, bei denen ihnen so gar nicht zum Danken zumute sei.
Im Anschluss an den Gottesdienst lud die Gemeinde zu einem Imbiss in die Nebenräume der Kirche ein.